Mo.-Fr. 9:00-13:00 und 14:30-18:30 Uhr | Sa. 9:00-13:00 Uhr

Optometrie

Zertifiziert

Optometrie

Stephan Weigel ist nicht nur Augenoptiker, sondern auch ausgebildeter Optometrist. Anders als die gängige Augenoptik befasst sich >Optometrie allerdings auch mit den Effekten und Zusammenhängen von binokularem (beidäugigem) Sehen. In manchen Punkten geht sie einen Schritt weiter und eignet sich deshalb vor allem für kompliziertere Fälle – etwa bei Problemen mit dem räumlichen Sehen. In anderen Ländern als Deutschland ist Optometrist*in sogar ein eigenständiger Beruf mit deutlich erweiterten Rechten (z.B. Verabreichung von Augentropfen zur Weitstellung der Pupillen bei Augenhintergrundbetrachtung oder Verschreibung von Augenmedikamenten).

Die Eintragung im Register der RAL Gütegemeinschaft Optometrie ist, wie der Name schon sagt, ein Gütezeichen für eine fundierte optometrische Qualifikation. Kurz gesagt: Bei Stephan Weigel sind Sie auch in optometrischer Hinsicht bestens aufgehoben.